Programm Januar 2018 bis Juni 2018
Eintrittspreise: *Erwachsene; **Mitglieder; ***Kinder 50% Ermässigung; Lehrlinge/Studenten: Ermässigung Fr. 8.--

Datum Zeit Künstler Stil Preis  
Sa, 13. Januar 18 20:15 Uhr Pippo Pollina Konzert Fr. 35.-*/30.-**  
Sa, 24. Februar 18 20:15 Uhr Fabian Unteregger Kabarett Fr. 35.-*/30.-**  
Sa, 7. April 18 20.15 Uhr Walt's Bluesbox und "The Upperclass Windmachine" Konzert Fr. 30.-*/25.-**  
Sa, 28. April 18 20:15 Uhr Dominik Muheim und Sanjiv Channa Poetry Slam Fr. 30.-*/25.-**  
Sa, 26. Mai 18 20.15 Uhr Nils Althaus Kabarett Fr. 30.-*/25.-**  
Sa, 16. Juni 18 20.15 Uhr Joachim Rittmeyer Kabarett Fr. 30.-*/25.-**  

 
  Pippo Pollina Konzert
  Sa, 13. Januar 2018 20:15 Uhr Pippo Pollina " Solotour mit 3 Sängerinnen "
 
 

Pippo Pollina ist zurück mit einem neuen Soloprogramm: Ein Klavier, die Gitarren, sein geliebtes Tamburello und verschiedene andere Instrumente begleiten ihn. Zudem erwarten das Publikum Geschichten und kurze Lesungen aus dem Buch, sowie Bilder aus dem Repertoire und aus Filmen, die unsere jüngste Geschichte geprägt haben. In einem zweiten Teil wird Pippo Pollina drei junge, talentierte Sängerinnen, die zu den interessantesten Folk- Singer-Songwritern in Sizilien gehören, auf die Bühne holen: Die Schwestern Adriana und Roberta Prestigiacomo und Anna Maria Sotgiu. Die vier Stimmen vereinigen sich zu einem Wechselspiel von aussergewöhnlicher Schönheit.
www.pippopollina.com

 
  Fabian Unteregger Kabarett
  Sa, 24. Februar 2018 20:15 Uhr Fabian Unteregger "Doktorspiele"
 
 
 

Fabian Unteregger ist zurück. Nicht nur als Arzt, sondern auch mit einer neuen Comedyshow. In seinem neuen, abendfüllenden Bühnenprogramm nimmt der Schweizer Komiker Fabian Unteregger temporeich, frech und gewinnend Themen rund um den Menschen, Gesundheit und den Schweizer Alltag ins Visier. Was er als Arzt (Abschluss Medizinstudium Herbst 2014) und Lebensmittelingenieur ETH in den letzten Jahren erlebt hat, reicht gut und gerne für ein abendfüllendes Standup- Programm. Natürlich kommen auch die Fans seiner SRF 3 Kult-Sendung «Zum Glück ist Freitag» nicht zu kurz.
www.fabianunteregger.ch

 
  "Walt's Bluesbox" und "The Upperclass Windmachine" Konzert
  Sa, 7. April 2018 20.15 Uhr "Walt's Bluesbox" und "Upperclass Windmachine"  
 
 
 

Die Musiker bestechen durch ihre Musikalität, Spontaneität, Kompaktheit und durch ihre Ausstrahlung auf der Bühne. 2017 spielte
Walt’s Blues Box ihr 4. Album mit dem Titel «Flick Trick» ein, welches die typische Handschrift von Swiss Blues Award Winner (2016) Walter Baumgartner trägt. Unter anderem spielten sie am Bluesfestival Luzern, Jazztage Lichtensteig, Musikfestwochen Winterthur. Die Band ist dieses Mal mit einem ganzen Bläsersatz unterwegs. Die «The Upperclass Windmachine» ist seit Jahren auf den Bühnen des In- und Auslands zu hören und spielte mit Musikstars wie Polo, William White, Hanery Amann u.v.a.
www.walterbaumgartner.ch

 
  Dominik Muheim und Sanjiv Channa Poetry Slam
  Sa, 28. April 2018 20.15 Uhr Dominik Muheim und Sanjiv Channa "Plötzlich zmitzt drin"
 
 
 

Ein Zusammenschnitt von Slam Texten rund ums Leben und den Alltag. Die Sicht eines jungen Mannes anfangs zwanzig auf die verrückte Welt. Mal ruhig und poetisch, mal wild und absurd. Dominik Muheim wurde 1992 geboren und wuchs in Reigoldswil (Baselland) auf. Ende Sommer 2010 kam er zum ersten Mal mit Poetry Slam in Verbindung. Er beschloss, sich bei einem Slam anzumelden ...das machte er... und war gefangen. Der Titelgewinn 2012 als u20-Schweizermeister beflügelte ihn weiter und er arbeitete zusammen mit Sven Hirsbrunner auch im Teamslam, in welchem er 2015 Schweizermeister wurde. Nebst dem Slam ist Dominik Muheim auch als Musiker und Schauspieler auf der Bühne.
www.dominikmuheim.ch

 
  Nils Althaus Kabarett
  Sa, 26. Mai 2018 20.15 Uhr Nils Althaus "Aussetzter"
 
 
 

Wir funktionieren. Eine geölte Maschine im globalen Wettbewerb. Ein Rennen um die besten Plätze. Nils Althaus rennt mit. Sprachlich virtuos, musikalisch, vielseitig – der Charmante unter den Bösen. Und dann das. Nils Althaus hat einen Aussetzer. Plötzlich wird es still. Das Getöse verstummt. Und während er sich wieder sammeln muss, hat Nils Althaus auf einmal die
Musse, alles in Ruhe zu betrachten. Er lehnt sich zurück und beginnt zu kommentieren. Mit Scharfsinn und staubtrockenem Humor. Und am Ende bleiben zwei Fragen stehen, die er nur zusammen mit dem Publikum beantworten
kann: Was ist ein gutes Leben und gehört dieser Abend dazu?
www.nilsalthaus.ch

 
  Joachim Rittmeyer Kabarett
  Sa, 16. Juni 2018 20.15 Uhr Joachim Rittmeyer "Frisch ab Tisch"
 
 
   
Wenn eine Bühnenkarriere in die Schlussrunde geht, naht meist die Zeit von Best-of-Programmen. Bei Rittmeyer ist es ein Rest-of-Abend: hauptsächlich aus «Edeljokers» bestehend, wie im Fussball Spieler heissen, die teuer eingekauft wurden und dann doch nicht zum Einsatz kommen. Bei ihm sind es Sketches, Szenen und Geschichten, die ausserhalb seiner Solostücke entstanden sind und für diesen Abend neu zubereitet werden. Sie stehen hinsichtlich existenzieller Komik den Stammspielern in nichts nach, sie zeigen Hohlräume im Alltag auf überraschende Art auf und veredeln sie zugleich.
www.joachimrittmeyer.ch