>Verein
>Mitglieder
>Anmelde Formular

Vereinsgeschichte

Die fünf Gründungsmitglieder der Genossenschaft Rössli Mogelsberg wollten von Anfang an in ihrer Beiz auch Kulturelles bieten. Sie legten ein ehrgeiziges Programm vor. Natürlich blieben sie nicht lange allein: andere Kulturinteressierte kamen auch auf den Geschmack, auf dem Land aufwändige Konzerte, zeitgenössisches modernes Kleintheater oder Lesungen zu bieten.
Das kleine Mogelsberger Team sah sich in der Folge gezwungen, den Kulturbetrieb aufzugeben, da es nebst dem Gastro- und Hotelbetrieb kaum mehr die Kräfte dafür aufbringen konnte.

Viele treue Kulturgäste aus dem Dorf waren aber nicht bereit, das einfach so hinzunehmen und gründeten 1985 den Verein „Kultur in Mogelsberg“, KIM.

Die Anfangsjahre waren hart, aber es ging stets aufwärts, auch wenn Enttäuschungen nicht ausblieben: Michael von der Heide kam, aber niemand interessierte sich damals für ihn.


Unvergessliche Höhepunkte in der Vereinsgeschichte sind:
Duo Fischbach, La Lupa, Franz Hohler, Blues Max, das Pfannestil Chammer Sexdeet kamen, lange bevor die grosse Öffentlichkeit sie kannte. „Thiel und Sassine“ wurden 2003 gebucht, als sie noch nicht wussten, dass sie den Salzburger Stier erhalten würden. Genau gleich ging es „Schön & Gut“, auch sie Gewinner des Salzburger Stiers. Stop the Shoppers, Vera Kaa, Dimitri, Schertenlaib & Jegerlehner, Martin O, Shirely Grimes und viele andere.

Im Vereinsregister sind zur Zeit 1000 Personen eingeschrieben. Jährlich bezahlen 150 – 200 Mitglieder ihren Beitrag. Ohne diese regelmässigen Einnahmen könnte der Verein nicht mehr bestehen. Für das grosse Vertrauen möchte „Kultur in Mogelsberg“ ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Rund 12 Anlässe werden pro Jahr veranstaltet. Das Angebot umfasst Blues, Rock, Ethno, Worldmusic und Kabarett. Gespielt wird in fast allen Fällen im Rössli – im urchigen Saal mit den knarrenden Bodenbrettern, drei Stockwerke hoch über dem Mogelsberger Dorfplatz. Die Ambiance ist einmalig.

Vorstandsteam:
Ursula Ehrler, Enzo Fuschini, Käthi Keller, Beatrice Sutter, Elfie Wälly, Claudia Weil

Mitglieder

Bedingungen & Preise Mitgliedschaft
Ich bin/werde Mitglied vom Verein „Kultur in Mogelsberg“

Meine Vorteile sind:
· Vergünstigte Eintrittspreise (bis zu 20%)
· Programmzustellung per Post
· Einladung zur Generalversammlung

Was kostet eine Mitgliedschaft?
· 40 Franken für Einzelmitglieder
· 70 Franken für Paare
· 120 Franken für Kollektive (Firmen)

Wie werde ich Mitglied?
· Mit einem Mitglieder-Einzahlungsschein, welcher bei jeder Veranstaltung an der Abendkasse aufliegt.
· Via Bankeinzahlung
  · Raiffeisenbank Wolfertswil-Mogelsberg, BLZ 81280
  · Kto-Nr. 2482101


Anmelde Formular
Ja, ich möchte gerne beim Verein „Kultur in Mogelsberg“ Mitglied werden. *
   
Mitgliedschaft * 40 Franken für Einzelmitglieder
70 Franken für Paare
120 Franken für Kollektive (Firmen)
   
Anrede *
Vorname / Name *
Strasse *
Plz / Ort *
Email-Adresse *
   
Newsletter abonnieren? * ja
nein
   
*Pflichtfelder